..im Detail

Schützenfest 2022

von Georg Enck

Georg Rülfing ist neuer Schützenkönig vom Enckhook - Martina Lechtenberg seine Königin. Thronpaare sind Anne Nachtigall und Andre Lechtenberg sowie Bernhard Rülfing und Sara Tewordt. Zeremonienmeisterpaar sind Christopher Rölfing und Julia Pistel.

Am Donnerstag, 26. Mai, begann das Fest diesmal schon um 14.00 Uhr aufgrund der vielen Ehrungen für Jubelkönigspaare und 50 jährige Schützen. Für 70 Jahre Jubelkönigin wurde Erna Hungerkamp (geb. Schluse), Bernhard Schluse für 60 Jahre König sowie für 50 Jahre Königspaar Werner und Irmgard Schmeing und als Goldkönigin Adele v.d. Linde und Maria Agten geehrt. Als Silberkönigspaare wurden Stefan und Mechtild Rölfing, Heinrich Rülfing und Gaby Blomen und Paul Enck und Marlies Stenert geehrt. Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden Werner Schmeing, Willi Stenert und Bernhard Joosten geehrt.

Am Freitag morgen gab es nach dem Ausholen des sehr nahen Königs am Festgehöft auch den Besuch von Bürgermeister Bernsmann und Mdm. de Pelichy Bürgermeisterin von la Ferte St Aubin. 

Beim Vogelschiessen kristallisierte sich der spätere König als haushoher Favorit heraus. Er wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht.

Beim Abschluß- und Krönungsball feierte der Enckhook in gewohnter Weise bis in die frühen Morgenstunden.

Weitere Bilder in der Schützengalerie unter 2022

Georg Rülfing und Martina Lechtenberg sind das neue Königspaar

Zurück